5. Runde Mannschaftskämpfe 29.01.23

Während die Verbandsspiele noch in der Winterpause stecken, starteten die Bezirkskämpfe zum neuen Jahr bereits letzten Sonntag.

Für die Zweite ging es am fünften Spieltag in der Starkeburgliga bei noch zwei zu spielenden Runden den drohenden Abstieg zu verhindern. Jedoch taten sich die Langener mit dem Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten SK Gernsheim 3 sehr schwer. Michael W., Bao und Matthias kamen in ihren Partien in denen das Gleichgewicht der Stellung nie gestört war zu einer friedlichen Einigung. An den restlichen Brettern gingen die Punkte nach schwerem Kampf verloren, sodass am Ende eine 1,5:6,5-Niederlage stand. Damit bleibt die Zweite weiterhin abstiegsgefährdet und in den verbliebenen Runden punkten, um die Klasse halten zu können.

Die dritte Mannschaft verlor in der Bezirksklasse gegen SG Wartturm Schaafheim 1 knapp mit 3:4. Es konnten Aaron, Jörg sowie Jugendspieler Shazaib punkten. Die Dritte belegt damit Platz 7 der Tabelle und ist damit noch nicht aus dem Schneider.

Die Vierte befindet sich auch in neuem Jahr weiterhin auf ihrem Durchmarsch durch die Kreisklasse C. Die unterstreicht die junge Mannschaft mit einem 2,5-1,5-Sieg gegen Schafo Darmstadt 5. Merle und Philipp S. gewannen während Neo remisierte. Der Aufstieg ist damit so gut wie sicher.