Mannschaftskampf 03. März 2024
Die Erste erzielte in der Verbandsliga Süd einen essentiellen Sieg gegen SG Dietzenbach 1 mit 5:3 und sichert sich damit zwei Runden vor Schluss den Klassenerhalt. Es gewannen Tobias, Martin O. und Frank E. Matthias K., Stefan, Willi und Attila remisierten.
Die zweite Mannschaft tat sich in der Starkenburgliga gegen SC „Turm“ Breuberg 1 schwer. Hennings Partie endete nach vielen Abtauschoperationen in einem Remis, während sowohl Reimund als auch Shahzaib in gewonnenen Stellungen fehlgriffen und ebenfalls remisierten. Den einzigen Sieg holte Bao, der ein besseres Endspiel zu einem vollen Punkt verwertete. Leider reichten die Punkte damit nur für eine 2,5:5,5-Niederlage. Sorgen muss sich unser Team mit Platz 4 der Tabelle trotzdem nicht machen. Der Klassenerhalt ist seit der vorherigen Runde gesichert.
Der Dritten gelang in der Bezirksklasse einen Überraschungssieg gegen Tabellenführer SC Schachmatt Weiterstadt 2 mit einem knappen aber verdienten 4:3. Aaron hatte zunächst eine gedrückte Stellung konnte sich aber nach Ungenauigkeiten seitens seines Gegners mit genauen Verteidigungszügen befreien und die Initiative übernehmen und letztendlich gewinnen. Michael A. gewann souverän nach einem taktischen Fehler seines Gegners. Simon, Udo, Martin P. und Merle remisierten. Dieser Sieg war als Tabellenschlusslicht essentiell, um sich am Kampf um den Klassenerhalt beteiligen zu können.
Die Vierte verlor in der Kreisklasse C gegen Schachforum Darmstadt 5 mit 0,5:3,5 und belegt damit eine Runde vor Schluss den letzten Platz. Lediglich Jörn remisierte.