Mannschaftskämpfe 5.Runde

Die Erste hat am 3.März ihr nächstes Spiel.

Die zweite Mannschaft konnte in der fünften Runde der Starkenburgliga mit einem 7,5:0,5-Kantersieg gegen SG Wartturm Schaafheim 1 zum dritten Mal in Folge gewinnen und sich damit auf Platz 3 der Tabelle hocharbeiten.

Dieter opferte am Spitzenbrett einen Bauern, wonach er eine positionell gewonnene Stellung erhielt, die er souverän verwandelte. Bao geriet nach mehreren Ungenauigkeiten in eine positionell verlorene Stellung, konnte aber zum Ende hin aufgrund mehrerer taktischer Fehler seitens seines Gegners dennoch einen vollen Punkt erzielen. Christian stand zunächst gedrückt, konnte sich aber mit geschickten Springermanövern befreien und zu einem Remis kommen. Michael W. spielte eine wunderschöne Partie mit typischen Mittelspielmotiven. Nach einem taktischen Gemenge im Mittelspiel verwertete er seinen Vorteil im Endspiel zu einem vollen Punkt. Matthias gewann in einem komplizierten Mittelspiel die Qualität und später die Partie. Shazaib behielt bei heterogenen Rochaden einen kühlen Kopf. Mit einem Figurenopfer verschaffte er sich Zugang zur gegnerischen Stellung und gewann schließlich die Partie. Henning gewann souverän ein Turmendspiel mit Mehrmaterial. Reimund gewann kampflos.

Aufstieg ist diese Saison für die Zweite nicht mehr drin, der Klassenerhalt ist jedoch bei einem Absteiger bereits gesichert.

Für die Dritte wird es in der Bezirksklasse nach einer sehr knappen 3:4-Niederlage gegen SC Münster 1 eng. Ein Sieg von Martin P. sowie Remisen von Simon, Norbert R., Udo und Merle reichten leider nicht für einen Sieg. Die Dritte bleibt mit 2 MP weiterhin Tabellenschlusslicht und muss die letzten beiden Runden gewinnen, um eine Chance auf einen Klassenerhalt zu haben.

Die Vierte verlor in der Kreisklasse C gegen SG Rödermark/Eppertshausen 4 mit 1:3. Lediglich Paul B. gewann. Die Vierte bliebt mit zwei MP Tabellenschlusslicht.