Spieltag heute

Mit einem klaren 5,5:2,5-Sieg gegen SG Rödermark/Eppertshausen 1 rückte die Langener Erste in das vordere Mittelfeld (Platz 4) der Verbandsliga Süd auf. Besonders die "Ersatzspiele" trugen entscheidend zu diesem Erfolg bei. Siegreich waren Ali Özden Özdemir,Stefan Reisch, Rolf Koopmann und Günter Sachse. Ein Remis steuerten Norbert Neumann, Willi Koschinski und Reimund Ochmann bei.

Ihre erste Niederlage in der Landesklasse Süd musste die 2. Mannschaft beim bislang verlustpunktfreien Schachklub Freibauer-Mörlenbach 2 einstecken. Sie fiel allerdings mit 3,5:4,5 denkbar knapp aus. Den einzigen Sieg erzielte Tom Cook; zu einem Remis kamen Andreas Schmidt, Frank Eurich, Katharina Reinecke, Tobias Thomas und Attila Franz. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft auf dem vierten Platz.

Die Langener Dritte musste in der Bezirksklasse gegen TEC Darmstadt 1 zwei Ersatzspieler stellen. Dennoch war es zu Beginn ein offener Kampf. Nach zu optimistischen Angriffen blieben abe am Ende nur zwei Punkte (Siege durch Jörg Berkes und Florian Karl) übrig.

Die Vierte hatte gegen Breuberg 2 in der gleichen Klasse 8:0 kampflos gewonnen.

Die Fünfte verlor in der Kreaisklasse B knapp mit 3:4 gegen Ganze Punkte holten Jorit Reidl, Jannik Eurich, dazu jeweils ein Remis von Kurt Michalzik und Claus Bley.

Die Sechste hatte spielfrei.

Die Siebte gewann in der Kreisklasse D bei Schachforum Darmstadt 7 mit 3:2, obwohl das erste Brett kampflos abgegeben wurde. Es siegte Netta Hietala, Jeevan Palakalodil und Rafael As.