Verbandsrunde - sechs Mannschaften - null Punkte

Einen weiteren Rückschlag musste die Langener Erste in der Verbandsliga Süd hinnehmen. Gegen den bisherigen punktlosen Tabellenletzten Gernsheim 2 gab es eine 3,5:4,5-Niederlage, was bedeutet, dass die Langener die rote Laterne übernehmen. Siegen von Ali Özden Özdemir und Mark Rupp folgten lediglich drei Unentschieden von Matthias Kürschner, Dr Willi Koschinski und Jannik Eurich.

Auch die Zweite kehrte in der Landesklasse Süd geschlagen vom Kampf bei Rödermark/Eppertshausen 1 zurück. Nur Attla Franz kam zu einem Sieg. Ein Unentschieden erzielten Dr. Rolf Koopmann, Tom Cook, Tobias Thomas und Reimund Ochmann. Mit dem Klassenerhalt wird es sehr, sehr eng.

Nach wechselvollem Spiel mit durchaus guten Chancen für Langen gab es in der Bezirksliga am Ende eine 3,5:4,5-Niederlage der Langener Dritten gegen SK Eberstadt 1. Souverän gewann im Langener Team die Jüngste, Maja Buchholz mit einem scharfen Angriff, bei dem sie die Dame ihres Gegners gewann. Einen glücklichen Sieg konne Dr. Norbert Riegel erringen. An den beiden Spitzenbrettern holten die Langener Dr. Jörg Berkes und Moritz Mielke ein Remis, genau wie Gregor Koch. Obwohl zu einem Aufstiegsplatz nur zwei Mannschaftspunkte fehlen, dürften die Aufstiegshoffnungen ausgeträumt sein.

Die drei Langener Jugendteams kassierten deutliche Niederlage, die allerdings den Spielverlauf nicht wiederspiegelten.

Im Kampf gegen Gernsheim 6 konnte in der Kreisklasse C lediglich Marvin Seifert einen Punkt für die vierte Mannschaft einfahren.

Die Fünfte holte im D-Klassen-Wettkampf gegen Schachforum Darmstadt 7 1,5 Brettpunkte, einen Sieg durch Vincent Ernst und ein Remis durch Henning Musch.

Die Langener Sechste holte in der D-Klasse gegen Gernsheim 7 ebenfalls 1,5 Brettpunkte. Es gewann Dr. Martin Schmidt, während Kurt Michalzik remisierte.