9. Runde Verbandsliga - Ein würdiger Abschluss

Die erste Mannschaft trat heute (Sonntag, 7.5) die neunte und letzte Runde der Verbandsspiele an. Gegen die Schachabteilung SG Dietzenbach 1 ging es um nichts mehr, denn der Aufstieg war bereits in der vorletzten Runde gesichert worden.

Ali konnte in seiner Leib- und Magenvariante eine vielversprechende Mittelspielstellung erlangen, die er gekonnt zu einem Sieg verwandelte. Tobias fand sich in einem komplizierten damenlosen Endspiel wieder, dass er nach langem Ringen gewann. Auch die Ersatzbank konnte heute kräftig punkten. Florian überfiel seinen Gegner mit einem wilden Königsangriff, was ihm einen vollen Punkt einbrachte. Sein Debüt in der ersten Mannschaft krönte Shazhaib mit einem Sieg. Er erspielte sich eine schöne Mittelspielstellung mit besserem Zentrum und kombinierte seinen Vormarsch desselben mit einem Angriff am Damenflügel, was Ihm recht bald Material einbrachte, welches er im Endspiel mit guter Technik zu einem vollen Punkt verwandelte.

Damit ging der Wettkampf 4:4 aus, was ein würdiger Abschluss für die Erste ist, die damit zum Saisonende den 6. Platz belegt.