Erste schafft Klassenerhalt!

Für unsere Erste ging es letzten Sonntag (26.03.23) in der Verbandsliga Süd um den Klassenerhalt. Nach einem vielversprechenden Start in die Saison, hatte unsere Erste in der Mitte der Saison einen kleinen Durchänger, sodass für die vorletzte Runde gegen den Tabellenletzten SC Bad Soden 1 ein Sieg her musste, um bereits vor Saisonschluss den Klassenerhalt zu sichern. Ali, Elias, Tobias und Willi siegten ohne viele Probleme. Jan Koholka teilte den Punkt, sodass der Sieg bereits feststand. Lange wurde noch in Janniks und Matthias' Partien gekämpft. Matthias verteidigte sich wie gewohnt zäh, sodass sein Gegner nach langem Ringen Remis anbot, was Mathias auch annahm. Jannik hatte durch gute Eröffnungsvorbereitung eine vielversprechende Mittelspielstellung erlangt, kam aber aufgrund der hartknäckigen Verteidigung seitens seines Gegners nicht über die Punkteteilung hinaus.

Damit stand es am Ende 5,5:2,5 für unsere junge Mannschaft, welche damit bewies, dass sie in die Verbandsliga gehört. An dieser Stelle sei auch Matthias gedankt, der als Mannschaftsführer unsere Erste bis in die Verbandsliga geführt hat. Glückwunsch!

Die aktuelle Tabelle findet Ihr hier: Verbandsliga Süd Tabelle