Licht und Schatten zur Saisonhalbzeit

Der vierte (bzw. fünfte Spieltag für die Erste) Spieltag endete mit durchwachsenen Leistungen. Die bisher ungeschlagene erste Mannschaft wurde zur Halbzeit durch eine knappe 3,5-4,5-Niederlage gegen SC Ladja Roßdorf in ihrem Siegeszug durch die Verbandsliga aufgehalten. Ali und Willi kamen zu Siegen, während Elias, Stefan und Frank remisierten. Damit verliert die Erste den Spitzenplatz in der Verbandsliga und fällt auf Platz 3 zurück. Die knappe Niederlage zeigt jedoch, dass die Erste bisher sich mindestenst auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften befindet.

Die Zweite musste auswärts in der Starkenburgliga gegen Schachforum Darmstadt 2 einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Reimund brachte mit einem Blitzsieg die Langener früh in Führung. Es folgte ein überzeugender Endspielsieg von Jugendspieler Shazaib sowie ein toll geführter Angriff von Dieter. Leider kamen in der Folge nur noch ein Remis von Michael W. dazu, sodass die Zweite knapp mit 3,5-4,5 verlor. Damit bleibt die Mannschaft das Schlusslicht der Tabelle. Angesichts des schwierigen Restprogramms, zu dem u.a. auch Tabellenführer Gernsheim 3 gehört, gestaltet sich der Klassenerhalt schwierig.

Die dritte Mannschaft verlor in der Bezirksklasse deutlich mit 2:5 gegen Schachforum 3. Nur Andreas B. und Alexander R. kamen zum Sieg. Die Dritte belegt damit Platz 3 der Tabelle.

Die vierte Mannschaft marschiert mit einem deutlichen 3:1-Sieg gegen SG Rödermark/Eppertshausen 3 weiterhin ungeschlagen durch die Kreisklasse C. Es siegten Moriz M., Paul und Philipp. Angesichts des machbaren Restprogramms ist ein Aufstieg sehr wahrscheinlich.