Erste schafft die Sensation!

Während die zweite Mannschaft sich noch auf Ihren ersten Einsatz gedulden muss, startete die Erste am vergangenen Sonntag ihre bereits zweite Runde in der Verbandsliga Süd mit einem Paukenschlag. Als frisch aus der Landesklasse aufgestiegene Mannschaft waren die Prognosen des Ligaorakels sowie des Bezirkspressewart auch nach dem Auftaktsieg eher moderat; Klassenerhalt war die Devise. Jedoch zeigte die deutlich verjüngte erste Mannschaft mit einem knappen 4,5:3,5-Sieg gegen den Hessenliga-Absteiger, dass sie eventuell um mehr als nur den Klassenerhalt kämpft.

Kräftig punkteten die ersten drei Bretter. So gelang es Jannik wieder zu Topform aufzulaufen und punktete überzeugend. Zu einem vollen Punkten kamen auch Ali, Elias und Tobias. Attila komplettierte den knappen aber verdienten Sieg mit einem soliden Remis. Die Saison ist bei weitem noch nicht vorbei, jedoch zeigt dieser Sieg, dass die Erste locker mithalten kann.

Die Vierte siegte auswärts in der Kreisklasse C gegen SC FK Babenhausen 4 mit 3:1. Neo und Benjamin gewannen ihre Partien, während Paul kampflos gewann.