Mädchenmannschaft verteidigt den Titel

Gestern fand die Hessische Meisterschaft der weiblichen Jugend (HMWJ) auf der Schachplattform lichess statt. Gespielt wurde Blitzschach mit 5 Minuten Bedenkzeit. An den Start gingen 42 Spielerinnen in 8 Teams.
Für den SK Langen gingen Helene Flach, Leonore Poetsch, Maja Buchholz, Merle Schmidt, Joni Mielke und Helene Panzer auf Punktejagd. Mit 3 ehemaligen Deutschen Meisterinnen wurde die Langener Mannschaft favorisiert. So sorgten Leonore, Helene F. und Maja mit ihren einsamen Runden an der Spitze für einen ungefährdeten Sieg des SK Langen. Merle konnte sich in dem starken Teilnehmerinnenfeld einen Platz in den Top 15 erspielen. Joni und Helene P. landeten als die Jüngsten in der Mannschaft im sehr guten Mittelfeld. Damit konnte die Mannschaft des SK Langen den Vorjahrestitel in der Altersklasse U20w verteidigen und Pokale für alle sechs Mädchen gewinnen. Wir gratulieren herzlich!

Nach dem Hauptturnier wurde noch ein Simultan angeboten. Dabei konnte Maja zusammen mit Rosalie von der VSG Offenbach als Simultangeberin eine schöne Erfahrung sammeln. Parallel wurde das Simultan auf der Streamerplattform Twitch von Katharina, Helene, Leonore und Carolin humorvoll live kommentiert.

Insgesammt eine sehr gelungene Schachveranstaltung! An die HSJ und alle Beteiligten ein großes Dankeschön!

(Gosia Buchholz)