Erfolge beim 3. Gernsheimer Grundschulpokal

Am Sonntag, 6. Mai, haben 3 der jüngsten Vereinsmitglieder am 3. Gernsheimer Grundschulpokal erfolgreich teilgenommen. Gespielt wurden 7 Runden in einem gemeinsamen Turnier aller 31 Teilnehmer (inklusive Kindergartenkinder). Natürlich ließ bei den meisten jungen Teilnehmern die Konzentrationsfähigkeit im Laufe der Runden nach und so gab es insbesondere in den letzten Runden einige ungewöhnliche Partieverläufe zu bestaunen. Die Teilnehmer vom SK Langen schlugen sich trotzdem gut. Bei knappen Abständen belegten Neo Mielke und Moritz Panzer die Plätze 13 und 17, was in der Wertung der Erstklässler den 1. und 3. Platz bedeutete und somit konnte sich Neo bei seinem ersten externen Turnier gleich über einen Pokal freuen. Helene Panzer belegte in der Kindergarten-Wertung den 2. Platz und konnte dabei im direkten Duell sogar die spätere Siegerin der Kindergarten-Wertung bezwingen. Das Turnier war kindgerecht organisiert und ist auch für Turniereinsteiger sehr zu empfehlen. Vielleicht haben wir im nächsten Jahr dann noch mehr Teilnehmer vom SK Langen…

Einen Link zu den Ergebnissen mit ein paar Fotos gibt es auch (http://www.sk1980gernsheim.de/2018/05/06/3-grundschulpokal-2018/

(Moritz Mielke)