3 Pokale aus Herborn gehen nach Langen

Die jüngste Teilnehmerin des Schachklub Langen war Merle Schmidt in der U10. Gleich in der ersten Runde konnte die an 34. gesetzte Spielerin einen bemerkenswerten Sieg gegen einen Gegner auf dem 15. Rang einfahren. Der Schlüssel zum Erfolg war eindeutig, langes Überlegen und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Somit setzte sie den Gegner zeitgleich mit dem Ablaufen ihrer Uhr matt. Insgesamt holte sie 3 aus 7 Punkten und landete auf Rang 17.

Helene kam auf den 4. Platz der U14 und holte sich somit den Mädchenpokal in dieser Altersklasse. In der U12 und U14 wurden die ersten beiden Plätze an dieselben Familien vergeben. Die 2. Plätze gingen an die Brüder Florian (U14) und Simon Karl (U12) und die jeweils 1. Plätze nach Gelnhausen zu den Bethkes.

(Birgitta Karl)