Dünsbergpokal 2016 - Sieg für Simon Karl

Das Starterfeld des sehr gut besuchten Dünsbergpokal der Biebertaler Schachfreunde in den Altersklassen U8 bis U25 wurde durch Helene Flach, Florian Karl und Simon Karl ergänzt.

Helene spielte im gemischten U18 und U25 Turnier 5 Runden mit je 30 Minuten Bedenkzeit und erreichte mit 3 aus 5 einen guten 6. Platz.

Florian konnte sich in dem sehr gut besetzten Starterfeld der U14 aus den ausgetragenen 7 Runden nur 50 % erspielen, wobei er gegen den späteren Sieger ein Remis holte. In der Endabrechnung hieß es der 10. Platz.

Simon ist an diesem Tag seiner Favoritenrolle in dem Turnier der U12 gerecht geworden. Nach einem ärgerlichen Verlust in Runde 2 hat er sich keinen weiteren Punkt mehr abnehmen lassen, so dass er mit 6 aus 7 den 1. Platz erreichte.

(Birgitta Karl)