Langener Jugendliche räumen in Gernsheim ab - Ausführlicher Bericht

 Alle Langener Teilnehmer beim Gernsheimer Jugend-Open nach dem Turnier

Unter den insgesamt 200 Jugendlichen war der SK Langen bei den 12.Pfingst-Jugendopen des SK Gernsheim im Bürgerhaus Allmendfeld mit dreizehn Jugendlichen nicht nur zahlreich, sondern auch außerordentlich erfolgreich vertreten.

 Dazu trug unter anderem Alexander Berkes bei, der in der aus 85 Spielern bestehenden A-Gruppe erst in der letzten Runde eine Partie verlor und deshalb den zweiten Platz verfehlte. Mit insgesamt 5 aus 7 Punkten wurde er Siebter in der Gesamtwertung sowie U16-Meister.

Erfolgreich ging auch Tobias Thomas aus dem Open hervor. Er holte mit 4,5 Punkten mehr als 50% und belegte einen guten 14.Platz in der spielstarken A-Gruppe. Ebenfalls mit 4,5 Punkten beendete Dinh Bao Duong das Turnier und belegte damit einen soliden 19.Platz. Beide könnten sich in den Partien gegen stärkere Gegner durchsetzen und können sich über eine DWZ-Plus freuen.

In der B-Klasse mit insgesamt 115 Spielern konnten die Langener Jugendlichen einiges an Preisen abräumen.

Hier gab Afschin Kazimyar sein Debüt und wurde nach einem stark gespielten Turnier Sechster mit 5,5 Punkten und schlitterte mit dem Platz 6 nur aufgrund der Buchholzfeinwertung an dem Preisrang 5 vorbei. Einen Preis bekam er jedoch für den besten Spieler ohne DWZ, welche nun nach dem Turnier recht hoch sein sollte.

Erstmals dabei, gewann Schahin Kazimyar den U18-Titel mit 4 aus 7 Punkten.

Jan Koholka errang in der U12 zwar nicht den Titel, spielte aber ein bemerkenswert starkes Turnier. Nach einer Auftaktniederlage legte er richtig los und gab in den nächsten Runden bis zum Schluss nur einen halben Punkt ab, sodass er am Ende mit 5,5 Punkten den 9.Platz belegte.

Auf den Rängen 20, 21 und 22 folgten Jonas Renk, Simon Karl und David Kronhardt mit jeweils ordentlichen 4,5 Punkten. Simon Karl wurde Bester der Altersklasse U10 und Jonas Renk konnte sich an einem DWZ-Zuwachs von satten 143 Punkten erfreuen.

In der B-Gruppe gewann der SK Langen die Mannschaftswertung der vier besten Spieler. Zudem ging ein Preis als Verein mit den meisten Spielern nach Langen.