U 10-Kids schlossen die Deutsche erfolgreich ab

Mannschaft von links: Simon Karl, Simon Kronhardt, Simon Riegel, Alexander Reinecke, Clemens Flach (nicht auf dem Foto)

Mannschaftsbetreuerin: Birgitta Karl

Für die U 10-Jungs war es ein gelungener Abschluss, für die U 14-Mädels ein gebrauchter Tag.

Mit zwei 2,5:1,5-Siegen schoben sich die Jungs - auf Setzlistenplatz 31 gestartet - auf einen hervorragenden 20. Platz (mit 4 Siegen und drei Niederlagen) nach vorne. Respekt! Die erfolgreichsten Punktesammler mit 4 aus 7 saßen an den Langener Spitzenbrettern: Simon Karl und Simon Riegel. Die beiden anderen Stammspieler, Alexander Reinecke und Simon Kronhardt, holten jeweils 50%. Clemens Flach steuerte ein Remis zum Erfolg bei.

Hier der Link U10

Mit einem Remis und einer 0,5:3-5-Niederlage gegen den eine Runde vor Schluss schon feststehendem Meister Muldental Wilkau-Haßlau stehen die Mädels nunmehr auf Rang 6. Wenn es gut läuft, ist noch Rang 3 drin - dazu muss aber ein Siege her. In der 5. Runde gewannen Katharina und Helene - wie meist im Turnier. In der 7. Runde übersah Helene in besserer Stellung ein Opfer ihrer Gegnerin und sie musste kurz darauf aufgeben - bisher der einzige Punktverlust. Katharina holte ihr zweite Remis und ist weiterhin ohne Niederlage. Mehr Punkte gab es heute nicht.

U 14w