1. Runde Starkenburg Jugend-Grand-Prix 2019 in Darmstadt

Heute fand in Darmstadt die erste von insgesamt 4 Runden im Starkenburger Jugend-Grand-Prix statt. Wie immer war das Turnier vom Schachforum Darmstadt hervorragend organisiert. Die getrennten Räume für das Turnier und die Betreuer sorgten für einen sehr fairen Ablauf. Beim Spielen kommen die Kindern bestens ohne Eltern zurecht.

Der SK Langen war mit insgesamt 4 Teilnehmern vor Ort. In der U8 Panagiotis "Panos" Bogiatzis, Yunsheng Zhao und Philipp Schmidt, sowie Merle Schmidt in der U12W.
Wie man auf dem Foto sieht war die Stimmung bereits vor dem Turnier sehr gut.

Jeweils die U8 / U10 sowie die U12 / U14 spielten ein gemeinsames Turnier, was normalerweise für die jeweils Kleineren hart sein kann. Für unsere U8 war es jedoch kein Problem.
Bereits in der 4. Runde des U8 Turniers kann es zur vorentscheidenden Partie zwischen den bis dahin ungeschlagenen Langenern Panos und Yunsheng. die Panos gewann.
In der U8 gewann Panos vor Yunsheng und er gewann auch das Gesamtturnier U8 / U10. Philipp wurde 6. Ein sehr erfolgreiches U8 Turnier für den SK Langen.

Wenn es in der U12 einen Sonderpreis für die insgesamt längste Zeit am Brett gegeben hätte, wäre er klar an Merle gegangen. Ansonsten war es ein durchwachsenes Turnier. Trotz insgesamt 4 Punkten wurde sie punktgleich hinter Juliane Fischer (SK 1980 Gernsheim) Zweite der U12W.

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde am 3.11. in Gernsheim und unser eigenes Turnier am 30.11.