Saisonauftakt der 2. Frauen-Bundesliga

Nachdem unsere Damenmannschaft vor einem Jahr in die Zweite Bundesliga aufstieg, hat sie sich in der vergangenen Saison gut in der oberen Tabellenhälfte behauptet. Im Dezember 2015 wurden die vier Langener Jugendspielerinnen, die einen Teil unserer Damenmannschaft bilden, auch noch Deutsche Mannschaftsmeister (U14w).

Entsprechend motiviert fuhren unsere sechs Damen gestern nach Hofheim mit dem festen Ziel, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen. Am ersten Brett hat sich Franziska souverän einen Bauernvorteil erspielt. Diesen konnte sie im anschließenden Damenendspiel leider nicht in einen vollen Punkt umsetzen, so dass sie sich am Ende nach Dauerschach mit einem Remis zufrieden geben musste. Am dritten Brett knüpfte Leonore an ihre Erfolge der letzten Saison an und gewann ihre Partie ungefährdet. Auch Tabea konnte noch einen halben Punkt zum Mannschaftsergebnis beitragen. Für Katharina und unsere beiden badischen Gastspielerinnen Johanna und Arinna verlief der Saisonauftakt leider nicht so ganz nach Ihren Erwartungen, sie mussten jeweils eine Niederlage mit nach Hause nehmen. Am Ende konnten also die Gegnerinnen aus Niederwiesa die Begegnung mit 4:2 für sich entscheiden.

Naja, drücken wir die Daumen, dass heute beim zweiten Spieltag gegen Leipzig mehr drin ist!