Letzes Schnellschachturnier der Serie

Gestern wurde das letzte Turnier der aktuellen Serie im Schnellschach gespielt und es gab wieder eine A und eine B Gruppe.
Die A-Gruppe wurde von Rolf Koopmann dominiert und so schloß dieser mit 5 aus 5 Punkten das Turnier überzeugend vor Erich Flach mit 4 aus 5 Punkten ab.
Die B-Gruppe gestaltete sich lange spannend und nur durch das gemeinsame Remis teilen sich Udo Zelmer und Michael Arnold den ersten Platz mit jeweils 4,5 aus 5 Punkten.

Da dies das letzte Turnier dieser Serie war gibt es nun die Vereinsmeister Schnellschach 2016.

Durch die starke Leistung im letzten Turnier übeholte Erich Flach den vorher führenden Frank Eurich und gewinnt somit die diesjährige Serie mit einem Abstand von einem halben Punkt (insgesamt 23 Punkte)
Das B-Turnier (hier werden nur 4 Turniere gezählt) konnte sich Matthias Münstermann durch eine immer solide Leistung sichern.

GLÜCKWUNSCH an die beiden neuen Vereinsmeister, welche offiziell bei der Mitgliederversammlung am 20. Mai geehrt werden.

Die komplette Tabelle findet man hier.

Tobias Thomas