Heutige Verbandsrunde - noch ohne Erste und Zweite

Bezirksklassenkampf Langen 3 gegen Langen 4 - ein bisschen ein Spiegelbild des letzten Jahres: Die Dritte musste zwei Spieler nach oben abgeben, ein weiterer Spieler fehlte und adäquater Ersatz für alle drei, da auch die Fünfte ausfallbedingt auf dem Zahnfleisch ging - nicht da. Da auch noch ordentlich stehende Partien kippten, gab es zum Auftakt einen 5:3-Sieg der Vierten.

Bei Langen 3 waren insbesondere die Jugendspieler erfolgreich: Jonas Renk mit einem Sieg und Florian Karl mit einem Remis, daneben ein Sieg von Christian Mühlbach und ein Remis von Klaus Pourvoyeur. Bei Langen 4 war auf die Senioren Verlass: Es siegten Horst Mann, Paul Schüller und Michael Arnold (kampflos), dazu kamen Remise von Franz Mann und - der Jüngste im Team - Gegor Koch.

Die Fünfte (Kreisklasse B)  hat bis kommenden Freitag noch eine offene Partie, da der Turnierleiter den Gernsheimern ein Nachpielen am kommenden Freitag erlaubte. Derzeit liegt das Team 2,5:3,5 zurück - Kurt müsste in der Nachholpartie gewinnen, um ein Mannschaftsremis zu erreichen. Es siegten Jorit Reidl und Claus Bley bei einem Unentschieden von Martin  Potreck.

Ein weiteres Vereinsduell gab es in der Kreisklasse D zwischen Langen 6 und Langen 7, das mit einem 4:1 eine deutlich siegreiche sechste Mannschaft fand. Bei der Sechsten siegten Simon Karl, Daniel McManamon, Kai Distel und Jan Buchholz, bei der Siebten punktete Vinh Phuc Tran.

(Jörg Berkes)