Rhein-Main-Open heiß gestartet

Nicht nur die Temperaturen draußen klettern in die Höhe, auch schon ein paar heiße Stellungen konnten auf den Brettern bewundert werden und die Köpfe qualmten.

Im sogenannten A-Turnier erkämpften sich bei den ersten zwei Partien Erich 1,5 Punkte; Tobias, Ali und Reimund je 0,5 Punkte und Jürgen Brustkern konnte beide Partien für sich entscheiden. 

Im B-Turnier haben nach den ersten beiden gespielten Partien Helene, Rolf, Michael und Florian je einen Punkt, wobei der jüngste Florian bei seiner ersten Turnierteilnahme beide Partien gegen deutlich stärkere Gegner remisierte.

Am Freitag Vormittag nutzt Jürgen die spielfreie Zeit den jüngeren Teilnehmern ein paar Fehler in den bereits gespielten Partien zu zeigen, um in der Endphase des Turniers vielleicht noch einen heißen Überraschungspunkt zu erspielen.

(Claudia Thomas)