Langener Jugend weiterhin ungebremst!

Auch in dem zweiten Turnier des Jugendgrandprixs des Schachbezirks 6 räumten die Langener Jugendlichen ab. Einige haben gute Chancen die gesamte Turnierserie zu gewinnen. Diesmal ging es für 7 Runden nach Groß-Zimmern.

Ananya belegte den zweiten Platz in der U10 mit beeindruckenden 6 aus 7 Punkten nur einen halben Punkt hinter dem ersten Platz. Sie führt damit auch in der Gesamtwertung des Grand-Prixs dieTabelle mit insgesamt 40 GP-Punkten an. Dicht dahinter folgt Aras, der mit 5 Punkten überzeugend auf dem dritten Platz landete. Eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass dies sein zweiter Wettkampf überhaupt ist. Nach zwei Turnieren belegt er mit 35 Grandprix-Punkten den zweiten Platz.

Shazaib ist weiterhin nicht aufzuhalten. Er belegte mit 4,5 Punkten den ersten Platz in der Altersklasse U12 und führt auch weiterhin die Grandprix-Tabelle mit 50 Punkten an.

Henning Musch belegte im Turnier den dritten Platz in der U14 mit 4,5 Punkten und kämpft sich damit auf Platz 2 der GP-Tabelle auch. Eine solide Leistung lieferte Alborz, der wie Aras sein zweites Turnier beschritt. Er befindet sich gerade mit 15 GP punkten im soliden Mittelfeld auf Platz 9.

Die dritte Runde wird am Sa, den 5.11 in Darmstadt ausgerichtet, während die letzte Runde von uns am 3.12 ausgerichtet wird.

-----------------------------

Bei der anschließend ausgetragenen Bezirksblitzmeisterschaft der Jugend ging es ebenfalls erfolgreich weiter. Henning spielte ein starkes Turnier  und konnte sich mit 7,5 aus 13 den 5. Platz erkämpfen.

Shahzaib erreichte 6.5 Punkte und gewann damit auch die U12 Wertung.

Shahzaib nach dem Sieg der Blitzjugendmeisterschaft