Erste Mannschaft schafft die Sensation!

Die erste Mannschaft beendete am vergangenen Sonntag die zweite Runde in der Verbandsliga Süd mit einem Paukenschlag. Mit einem knappen 4,5:3,5-Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten Sges Bensheim 1 gelang den Langenern die Sensation. Jannik, Ali, Elias und Tobias gewannen, Attila komplettierte den Sieg mit einem soliden Remis. Die Erwartungen an die frisch aus der Landesklasse aufgestiegenen Mannschaft waren zum Anfang der Saison eher moderat; Klassenerhalt war die Devise. Die beiden Auftaktsiege und die daraus resultierende Tabellenführung lassen auf mehr hoffen.

Die dritte Klasse wird ihr Spiel in der Bezirksklasse gegen SC Ober-Ramstadt 1 an einem noch unbekannten Termin nachholen.

Die vierte Mannschaft trat ihre erste Runde in der Kreisklasse C an und gewann mit 3:1 gegen SC FK Babenhausen 4. Neo und Benjamin punkteten, während Paul kampflos gewann. Damit befindet sich die Vierte momentan auf dem geteilten ersten Platz.

Steffen Heßs Ligabericht für die überregionalen Klassen: https://www.schach-in-starkenburg.de/index.php/ligakommentar/742-2-spieltag-der-ueberregionalen-klassen

Ligabericht für den Schachbezirk 6: https://www.schach-in-starkenburg.de/index.php/ligakommentar/741-erster-spieltag-saison-2022-23