Letztes Schnellschachturnier der aktuellen Serie

Klassisch wird mit dem Schnellschachturnier im April die Serie beendet und dieses mal konnte sich Erich Flach im letzten Turnier mit einer überzeugenden Leistung und 5,0 Punkten aus 5 Partien durchsetzen. Jedoch änderte dies nichts an dem Sieg von Reimund Ochmann für die gesamte Serie mit insgesamt 24,0 Punkten, welche er sich in 11 Teilnahmen sichern konnte. Weiterhin bemerkenswert ist, dass Reimund dieses Jahr kein einziges Turnier mit weniger als 3,0 Punkten beendet hat.

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung, Reimund!

Im B-Turnier ist noch nicht alles entschieden. Wie das sein kann? Mit 2,5 Punkten im letzten Turnier kommt Jonas Renk ebenfalls auf insgesamt 17,0 Punkte und kann damit an den bisherigen Tabellenführer Michael Arnold aufschließen. Der in der Turnierordnung geregelte Tie-Breaker besteht aus 2 Partien Schnellschach mit unterschiedlichen Farben, falls es dort zu keinem Gewinner kommt wird das falls es sein muss bis zu 3 mal wiederholt und falls immer noch kein Gewinner feststeht sind beide Vereinsmeister Schnellschach Gruppe B SK Langen 2017

Die Endtabelle für alle Interessierten gibt es hier.

(Tobias Thomas)