Hessische Jugendeinzel- und Blitz-Jugend-Einzelmeisterschaften

Eine gemischte Bilanz gab es für die Jugendlichen des Schachklub Langen bei den diesjährigen hessischen Blitz-Einzelmeisterscaften in Bad Homburg. Einerseits gab es Titelgewinne und große DWZ-Sprünge nach oben, aber auch einige nach unten.

Die erfolgreichsten Platzierungen gab es bei den Mädchen in der Gruppe U14-U18w, wobei die am weitesten hinten platzierte Netta Hietala, die einzige Langenerin war, die mit +76 ein erhebliches DWZ-Plus verbuchen konnte. Dafür gab es für Leonore Poetsch den Titel in der U 16w und für Katharina Reinecke und Helene Flach die Plätze 2 und 3 - also ein Langener Dreifacherfolg.

von links Katharina Reinecke, Leonore Poetsch und Helene Flach

In der U 16 gab es für Jonas Renk ein DWZ-Plus von 138, für Florian Karl von 50. Die beiden landeten unter 20 Teilnehmern auf den Plätzen 8 und 11.

In der U 14 kam Simon Karl auf Platz 13 unter 20 Teilnehmern und erreichte ein sattes DWZ-Plus von 77 Punkten.

In der U 12 waren Alexander Reinecke (5,5 aus 9) und Maja Buchholz (4,5 aus 9) mit ihren Plätzen 16 und 34 unter 71 Teilnehmern vielleicht nicht ganz zufrieden.

In der U 10 waren mit Rafael As, Benedikt Panzer und Merle Schmidt drei Langener Teilnehmer am Start und sammelten Erfahrung, Rafael As als 23. unter 69 Teilnehmern zudem enorme 99 zusätzliche DWZ-Punkte und Benedikt Panzer immerhin 51 (Platz 39). Einen Platz davor lag Merle Schmidt.

Bei den Hessischen Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaften konnten sich folgende Spielerinnen des SK Langen in der oberen Tabellenhälfte platzieren:

U 18w: Leonore Poetsch 1. und Hessenmeisterin

U 16w: Katharina Reinecke 1. und Hessenmeisterin

U16w: Helene Flach 2.

U 14: Simon Karl 16. von 38

U 12: Alexander Reinecke 11. von 36