Erste mit knappem Sieg, Zweite mit Remis - ein gelungener Spieltag

4,5:3,5 gegen den Angstgegner Lorsch 1 mit drei Ersatzspielern, das kann sich sehen lassen. Dr. Erich Flach als Interimsmannschaftsführer ging mit einem Sieg voran und Ali Özden Özdemir und Rolf Koopmann folgten ihm darin. Dazu kamen noch Unentschjieden von Norbert Neumann, Dr. Willi Koschinski und Tobias Thomas - und perfekt war der Mannschaftssieg. Die Ersatzspieler an den beiden Brettern gingen dagegen leer aus.

Kommentar Erich:

Die Langener Mannschaft musste auf einige Stammspieler verzichten. Es ergab sich ein spannender Kampf auf Augenhöhe. Beim Stand von 4:3 für Langen musste am 2. Brett noch ein Remis her. Das zähe Ringen fand
erst spät ein Ende zum 4,5:3,5 für Langen.


Sechs weitgehend ausgekämpfte Unentschieden (durch Tom Cook, Rudi Burkhardt, Frank Eurich, Mark Rupp, Dieter Schmidt und Dinh Bao Duong) bei einem Sieg durch Matthias Münstermann - so stand es am Ende im Auswärtskampf der Landesklasse Süd bei Aufsteiger Gernsheim 2 4:4. Ein Auftakt, auf den sich aufbauen lässt. So ist vielleicht doch mehr als Platz 8, den das Ligaorakel prognostiziert, drin.