Verbandsrunde letzter Spieltag

Die Zweite gewinnt in der Landesklasse Süd gegen den Tabellenletzten Bürstadt mit 5:3. Nach einer Stunde führten wir durch kampflose Siege von Rudi Burkhardt und Mark Rupp. Dr. Jörg Berkes mit einem schnellen Sieg und Sohn Alexander mit einem baldigen Remis trugen zu einem beruhigenden Vorsprung bei. Dann verwandelte Attila Franz seine deutlich bessere Stellung in einen Sieg und Frank Eurich remisierte. Das bedeutet Platz 6, punktgleich mit dem Vierten, und den sicheren Klassenerhalt.

Die Vierte gewann in der Bezirksklasse kampflos gegen Groß-Umstadt 1 und steigt damit als Tabellenzweiter überraschend in die Starkenburgliga auf. Gratulation.

Die Dritte verbesserte sich in der gleichen Klasse mit einem klaren 5:3-Sieg bei TEC Darmstadt 2 noch auf den vierten Platz. Eine Partie gab die Langener Dritte kampflos ab. An den vorderen Brettern wurde aber kräftig gepunktet. Es siegten Dinh Bao Duong, Dr. Klaus Pourvoyeur, Matthias Münstermann und Jonas Renk; ein Remis erzielten Dr. Norbert Riegel und Florian.

In der Kreisklasse B besiegte Langen V Reinheim/Groß-Bieberau 2 knapp mit 4:3. Damit bleibt die Mannschaft auf Platz 8, was aber zum Klassenerhalt reicht. Auf Langener Seite gewannen Michael Arnold und Simon Riegel kampflos, an die Reinheimer ging ebenfalls ein kampfloser Punkt. Daneben siegte Alexander Reinecke bei je einem Remis von Kurt Michalzik und Claus Bley.

Durch eine klare 1:4-Niederlage beim Meister Wartturm Schaafheim 2 wurde die Sechste am Ende Tabellenzweiter in der Kreisklasse D, nur zwei Brettpunkte hinter dem Meister. Der Aufstieg in die Kreisklasse C stand schon vorher fest Nur Carlo Schmidt gewann.

In der Kreisklasse D gestaltete die 7. Mannschaft den Saisonabschluss mit einem klaren Sieg versöhnlich. Das Team gewann gegen Rödermark/Eppertshausen 4 klar mit 4:1. Zu Siegen auf Langener Seite kamen Maja Buchholz, Vinh Duc Tran (kampflos) und Rafael As, während Vinh Phuc Tran und Jeevan Palakalodil remisierten.

Auf der Bezirksseite steht sogar, dass Langen 5:0 gewonnen habe.