Aufstieg - auch ein Nichtabstieg in nächster Nähe und vielleicht weitere Aufstiege

Der Schachclub Heusenstamm ist in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Wir gratulieren dem Nachbarklub und wünschen weiterhin viel Erfolg in der höheren Klasse (der mit einer fast unveränderten Mannschaft angestrebt wird).

Und wer weiß - vielleicht rückt ja am Wochenende ein anderer Verein aus der Nachbarschaft nach - der SK Gernsheim. Da der Vorsitzende des SK Gernsheim in Landau arbeitet und meine Tochter dort wohnt, einw weiterer Grund, die Daumen zu drücken.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit rückt SV Hofheim, wo unser Mitglied Tim Niklas Bingert spielt, in die Hessenliga auf. Auch hier Daumendrücken!

Vielleicht schafft ein anderer Klub aus der Nachbarschaft - der SV Griesheim - noch den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga - wir drücken die Daumen!

(Jörg Berkes)