Ergebnisse Verbandsrunde vom heutigen Tag

Nur zu fünft trat die Erste in der Verbandsliga Süd gegen Hofheim 2 an, da die anderen Mannschaften entscheidende Spiele hatten und daher entschieden wurde, dass diese keinen Ersatz gestellen. So ging der Wettkampf 2,5:2,5 aus + 3 kampflose Siege für Hofheim. Auf Langener Seite siegte Dr. Erich Flach; zu einem Unentschieden kamen Ali Özden Özdemir, Stefan Reisch und Reimund Ochmann. Der dritte Platz konnte gehalten werden.

Die Zweite remisierte bei Eschborn 1 in der Landesklasse Süd und hat den Klassenerhalt praktisch sicher. Einziger Gewinner war Andreas Schmidt. Zu Remisen kamen Tom Cook, Frank Eurich, Katharina Reinecke, Mark Rupp, Attila Franz und Dieter Schmidt.

Die Dritte konnte nur zu siebt in der Bezirksklasse gegen Bad König 1 antreten. Das reichte, um 4:4 zu spielen und den  Klassenerhalt zu erreichen. Es siegten Dr. Klaus Pourvoyeur, Dr. Jörg Berkes, Matthias Münstermann und Christian Mühlbach.

Die Vierte konnte in der gleichen Klasse bei Griesheim 4 knapp mit 4,5:3,5 gewinnen und hat weiterhin sehr gute Aufstiegschancen - ein Remis in der letzten Runde reicht. Siegreich wearen Horst Mann, Rolf Plattner, Gregor KOch und Udo Zelmer. Erfreulich das Remis von Jugendspieler Jannilk Eurich gegen einen fast 400 DWZ-Punkte besseren Gegner.

Die Fünfte remisierte in der Kreisklasse B bei Rödermark Eppertshausen 3 (3,5:3,5). Siegreich waren Jorit Reidl und Andreas Günther; dazu kamen Unentschieden von Kurt Michalzik, Franz Pfeifer und Giorgio Perrone. Damit hat das Team vor der letzten Runde 2 Mannschafts- und 9 Brettpunkte vor dem Abstiegsplatz und den Klassenerhalt sicher.

Erneut siegreich war die Sechste in der Kreisklasse D. Das Team siegte 3:2 gegen Weiterstadt 3. Simon Karl gewann kampflos; dazu waren Justus Schilling und Carlo Schmidt am Brett siegreich. Die Mannschaft verteidigte damit die Tabellenführung. Für die siebte Mannschaft in der gleichen Klasse kamen nicht genug Spieler zusammen, so dass das Team kampflos verlor.