Kein schöner Tag für viele Langener Teams

Die Erste verlor auch ihr zweites Spiel in der Verbandsliga Süd bei Schachforum Darmstadt 1 mit 5:3. Lediglich Ali Özden Özdemir gewann. Daneben steuerten Frank Keim, Norbert Neumann, Stefan Reisch und Robert Becker ein Remis bei.

Sensationell steht aber Aufsteiger Langen 2 - trotz krankheitsbedingtem Ausfall der beiden Spitzenbretter nach der zweiten Runde mit 4:0 Punkten ganz vorne mit dabei.  Drei Siege an den drei letzten Brettern durch Tobias Thomas, Attila Franz und Dinh Bao Duong waren mehr als die halbe Miete. Dazu kamen Unentschieden von Rudi Burkhardt, Frank Eurich, Katharina Reinecke und Mark Rupp. Damit war der 5:3-Sieg bei Steinbach 1 perfekt.

Die Dritte erreichte in der Bezirksklasse bei Groß-Umstadt 1 ein 4:4. Leider gingen unsere beiden Jugendspieler im Team trotz guter bis sehr guter Stellungen leer aus. Dafür gingen die drei ersten Bretter (Klaus, Michael und Jörg) an Langen, dazu ein Unentschieden von Matthias und Giorgio.

Nichts zu holen - außer zwei Brettpunkten - gab es für die Vierte in der Bezirksklasse gegen TEC Darmstadt 1. Friedel Herth und Paul Schüller remisierten, Michael Arnold gewann kampflos.

Auch für die Fünfte gab es mit 1,5:5,5 eine deutliche Niederlage gegen Schachforum Darmstadt 5 in der Kreisklasse B. NurJorit Reidl gewann, Jannik Eurich remisierte.

Langen 6 gewann in der Kreisklasse D bei Breuberg 5 mit 3:2. Es siegten Justus Schilling, Carlo Schmidt und Jan Buchholz. Die Mannschaft liegt damit auf Platz 1.

In der gleichen Klasse verlor Langen 7 gegen Weiterstadt 3 mit 1,5:3,5. Nur Netta Hietala gewann, Jeevan Palakalodil remisierte.