Start frei zum getrennten Offenen Schnellschachturnier A- und B-Gruppe

Am kommenden Freitag starten wir mal wieder was Neues - und alle sind aufgerufen, aus dem neuen etwas Bleibendes zu machen.

Neben unserem Offenen Schnellschachturnier soll parallel ein B-Turnier für Spieler unter DWZ 1600 ausgespielt werden, wenn mindestens 6 Spieler/innen zusammen kommen. Für diese Gruppe gelten die gleichen Bedingungen wie beim bisherigen Turnier: 5 Runden Schweizer System 2x15 Minuten. Als "Startschuss" werden zwei Flaschen Wein ausgelobt (Kinder erhalten etwas anderes) - für den Sieger und einen ausgelosten Teilnehmer. Eine Wette mit unserem Kassierer: Bei weniger als 10 Teilnehmern in der B-Gruppe spendiere ich, bei mehr Teilnehmern der Verein. Lasst mich nicht hängen!!

Wenn das B-Turnier gut ankommt, soll es regelmäßig ausgespielt werden und entweder eine eigene Meisterschaft werden oder die Hälfte der erspielten Punkte werden für das A-Turnier gewertet. Das wird aber erst später entschieden. Es ist ausdrücklich auch ein Angebot an Spieler der Nachbarvereine!

Ggf. können wir zukünftig das B-Turnier - wenn gewünscht - auch schon um 20.00 Uhr beginnen, damit es früher fertig ist und - insbesondere bei jugendlichen Telnehmern - diese früher nach Hause kommen.