Nun schon zwei Monate wieder in Präsenz

Lange Zeit mussten wir Turniere übers Internet spielen, da wir uns auf Grund von Corona nicht in unserem Vereinsheim treffen durften. Dann gab es einen ersten Lichtblick: Die Saison Mannschaftskämpfe 19/20 wurde fortgesetzt. Damit einher gingen neben der generellen Erlaubnis auch Konzepte und und Radschläge, wie Schach am Brett wieder stattfinden konnte.

So konnte unser Verein auch seit nun schon zwei Monaten wieder seine Schachspieler in den eigenen Räumlichkeiten willkommen heißen. Auch wenn wir unsere damaligen 25 Runden Blitzturniere schon alleine auf Grund der Auflagen im Land Hessen nicht wahrnehmen konnten, so kamen aber immer hin schon mal 10 Spieler zusammen. Das ist im Vergleich zu den Monaten davor ein großer Erfolg!

Als Turnierleiter freut es mich - sofern es die Situation erlaubt - auch in den künftigen Wochen wieder einige Teilnehmer beim Turnier begrüßen zu dürfen.

- Jonas