Schnellschachsieg geht an deutschen Meister

Nach langer Coronapause richtete der Schachklub Langen mal wieder ein "Liveturnier" aus, nachdem in den letzten Monaten lediglich Online-Schachturniere stattfanden. Für das Turnier unter Coronabedingungen hatten sich zwölf Interessierte eingefunden. Zunächst wurde einem anwesenden Mitglied, das kürzlich seinen Geburtstag feierte, eine Geburtstagskarte und ein Präsent überreicht. Dann begann das 5-rundige Turnier im Schweizer System. Der Favorit stand mit FIDE-Meister Pascal Neukirchner schon vorher fest. Als häufiger Gast bei den Turnieren des Schachklub Langen ging er diesmal mit einer zusätzlichen Qualifikation an den Start, denn erst im letzten Monat wurde er Deutscher Meister im Schnellschach. Auch wenn der eine oder andere Langener lange Zeit gut mithielt, gewann Pascal Neukirchner alle Partien und wurde mit 5 aus 5 Sieger.
Auf dem Bild sieht man ihn links im Spiel gegen Reimund Ochmann, im Hintergrund Turnierleiter Tobias Thomas, der auf Platz 2 vor Alexander Berkes landete.
 
Auch wenn die nächsten Turniere in der Regel wieder als Onlineturnier durchgeführt werden, soll möglichst hin und wieder auch wieder ein Schachliveevent stattfinden (vermutlich das Blitzturnier am 30. Oktober). Nähere Informationen zu den anstehenden Turnieren unter Sklangen.de