Verbandsrunde

Nach den Worten von Tobias Thomas entschieden mehrere unglücklich verlaufene Partien den entscheidenden Kampf um den Aufstieg aus der Landesklasse Süd zugunsten des Tabellenführers Schachforum 1 und gegen den SK Langen 1. So gab es am Ende eine 3,5:4,5-Niederlage mit Siegen von Dr. Elias Serbu, Jannik Eurich und Attila Franz bei einem Remis von Stefan Reisch. Damit könnte jetzt nur noch ein Wunder zu einem Langener Aufstieg verhelfen.

Mit einem 5,5:2,5-Sieg bei Groß-Umstadt 1 festigte die 2. Mannschaft ihre Spitzenposition in der Starkenburgliga. Aufgrund der weiteren Ergebnisse gibt es derzeit nur noch einen ernst zu nehmenden Konkurrenten um den Aufstieg. Einzelsiege erzielten Mark Rupp, Jonas Renk, Reinmund Ochmann und Maja Buchholz bei Unentschieden von Dr. Michael Walz, Dr. Rolf Koopmann und Christian Mühlbach.

Die dritte Mannschaft setzte in der Bezirksliga aus und konnte mit ansehen, dass der Hauptkonkurrent um den zweiten Aufstiegsplatz, SC Weiterstadt 1, durch eine Niederlage den Aufstieg der Langener Dritten wahrscheinlicher macht.

Die Langener Vierte gewann in der Kreisklasse B kampflos und liegt weiter auf dem vierten Platz.

Die Langener Fünfte bleibt mit einem 3:3 Unentschieden bei Schachforum 6 auf Aufstiegskurs in Richtung Kreisklasse B. Zu Siegen kamen Jan Koholka, Henning Musch und David Hüller.

Langen 6 kam in der Kreisklasse C beim Tabellenführer mit 0:6 unter die Räder.