Gruseliger Verbandsspieltag heute

Schachforum Darmstadt 1 in Stammbesetzung, Langen 1 ohne mehrere Stammspieler, so war der Ausgnagspunkt dieser Verandsligapartie. Am Ende hatte die Erste mit 3:5 das Nachsehen. Dr. Willi Koschinski und Mark Rup  gewannen; Rudi Burkhardt und Dr. Jörg Berkes remisierten.

Eine 1,5:6,5-Niederlage gegen den Tabellenführer SC Flörsheim 1, das ist die bitte Bilanz der Zweiten bei ihrem Landesliga-Wettkampf. Dabei war der ganze Punkt ein kampfloer Sieg von Tom Cook; dazu kam lediglich ein Remis von Attila Franz.

Endlich einen Sieg gab es für die Dritte in der Bezirksliga gegen SC Springer Bad König 1. Obwohl die beiden Spitzenbretter fehlten, gelang an den fünf ersten Brettern je ein Sieg durch Norbert Koch, Dinh Bao Duong, Dr. Norbert Riegel, Matin Potreck und Gregor Koch. Einen weiteren Sieg erzielte Florian Karl an Brett 8. Mit 3:3 Punkten liegt die Mannschaft auf Platz 5, einen Punkt von einem Aufstiegs- und zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

Die Langener Vierte musste sich in der Kreisklasse C Springer Bad König 2 mit 2:4 geschlagen geben. Kurt Michalzik und Panos Bogiatzis gewannen.

Die Fünfte war heute spielfrei.

Die Sechste verlor bei Griesheim 4 mit 2:3.