Heusenstammer Sparkassen-Open - Langener Jugend stark

Das Jugend-Open war das erste DWZ-Turnier von Neu-Mitglied Liam Kürschner. Und obwohl er nur 6 von 7 Runden mitspielte, erreichte er 4,5 Punkte. In der letzten Runde verschenkte er den Sieg durch ungenaues Spiel und damit den dritten Platz in der Gesamtwertung. Aber eine DWZ-Leistung von 1413 sprechen für sich.

In der B-Gruppe überzeugte Maja Buchholz mit 4,5 aus 7 und Platz 21 unter 128 Teilnehmer(inne)n. Das bedeutete zugleich in der Ratingklasse unter 1500 und der Sonderklasse "Frauen" gewann sie, in der Sonderklasse U12 wurde sie Zweite. Senior Rainer Sallwey konnte mit 2,5 aus 7 seine DWZ verbessern.

Acht Langener(innen) waren in der A-Klasse dabei, zudem die passiven Mitglieder Dr. Erich Flach und Joseph Bernhart. Preise gab es hier nicht, aber immerhin DWZ-Verbesserungen von mehr als Punkten für Jannik Eurich und Jonas Renk. Bei der Mannschaftswertung reichte es immerhin zu Platz 2, einen halben Punkt hinter Oberursel - leider gab es nur für den Ersten einen Preis.