Der heutige Spieltag

Zu einem 4:4 kam die Erste in der Verbndsliga Süd gegen Dotzheim. Dabei gab es sech Uentschieden (Frank Keim, Dr. Elias Serbu, Matthias Kürschner, Mark Rupp, Dr. Claus Pourvoyeur und Rudi Burkhardt) bei einem Sieg von Stefan Reisch. Ein erster Schritt von den hinteren Rängen weg.

Weiter auf ihren ersten Punkt wartet die Zweite in der Landesklasse Süd. In der zweiten Runde gab es eine 3:5-Niederlage gegen Hattersheim 1. Tobias Thomas und Dr. Michael Walz kamen zu Siegen. Ein Remis erzielten Attila Franz und Reimund Ochmann. Immerhin konnte das Team die rote Laterne abgeben.

Obwohl die Dritte als Favorit in den Bezirksligagkampf bei Schachforum Darmstadt 4 ging und es auch lange nach einem Sieg aussah, reichte es am Ende nur zu einem 4:4. Moritz Mielke nach seinem ersten Wettkampf nach längerer Zeit sowie Martin Potreck siegten. Dazu kamen Unentschieden von Dr. Jörg Berkes, Dinh Bao Duong, Dr. Norbert Riegel und Udo Zelmer.

Das Jugendteam Langen 4 musste bei Münster 2 in der Kreisklasse eine 2,5:3,5-Niederlage hinnehmen. Zu Siegen kamen Simon Riegel und Rafael As. Netta Hietala spielte remis.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel (3:2 bei Turm Breuberg 4, die wie so oft bei den verschiedenen Breuberger Mannschaften bei Heimspielen ein Brett nicht esetzen konnte) landete die Langener Fünfte und ist damit Tabellenzweiter. Marvin Seifert und Jan Buchholz siegten am Brett, Henning Musch kampflos.

Ken Land sah die Langener Sechste in der Kreisklasse D gegen Schachforum Darmstadt 7. Am Ende gab es eine 0:5-Niederlage.