Liebe Mitglieder

An den Freitagen des Juni werden wir etwas neues ausprobieren. 
Bewährte Sachen bleiben natürlich erhalten, also wird es sowohl am 2. Freitag noch das Schnellschachturnier, als auch das Blitzturnier am letzten Freitag geben.
Am dritten Freitag, also dem 19.6. ist die Mannschaftsbesprechung für die Saison 2015/16. Der restliche Abend steht dann zur freien Verfügung.
Am nächsten Freitag den 4.6. werden wir mal etwas neues ausprobieren. Dort werden wir ein Chess-960 Turnier starten. Chess-960 hat dieselben Regeln wie normales Schach mit der kleinen Feinheit, dass die Figuren auf der Grundreihe ausgelost werden, so dass niemand einen Eröffnungsvorteil hat und sehr lustige Stellungen entstehen können. Dieses Turnier werden in einem  7 rundigen Schweizersystem mit 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie spielen. Genauere Infos und zu den Regeln und mögliche Rückfragen werden dann am Freitag geklärt.

Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich erscheint und wir zusammen nette und spaßige Turniere spielen.

(Tobias Thomas)