Bezirkspokal Runde 1

Letzen Freitag ging endlich der Bezirkspokal los und wir mussten zu Hause gegen die 2. aber bessere Garnitur des SV Schachforum Darmstadt ran. Die Ausgangssituation war etwas schlechter für uns, doch die Sache sah nicht unmachbar aus. Doch leider gleich zu Beginn mussten wir einen Rückschlag einstecken, denn Rudi stellte sehr früh einen Bauern ein. Nach einem bisschen Kampf verlor Rudi dann seine Stellung und auch Tobias an Brett 4 hatte schon eine sehr unangenehme Stellung, doch Ali gewann sehr bald eine Figur und auch bei Erich war auch noch alles offen. Als es dann in die Zeitnotphase kam, wurde es aber immer schlimmer, indem Tobias seine Stellung verlor, was die Sache schon nahe zu unmöglich machte zu gewinnen. Doch zu allem Überfluss vergab auch Ali noch seine Stellung und auch Erich konnte nichts mehr machen und verlor und so war der beschämende Endstand 4:0 gegen uns und wir können nur noch darauf hoffen, einer der Lucky Loser zu sein.

(Tobias Thomas)