SK Langen bei der Hessischen U8 Einzelmeisterschaft



Vom 15.-17.12. fand die 14. Hessische U8 Einzelmeisterschaft in der Jugendherberge in Bad Homburg statt. Im 58-köpfigen Teilnehmerfeld war der SK Langen mit 2 Teilnehmern vertreten: Felix Binder und Moritz Panzer.
Nach einem Auftaktsieg diente für Felix der 2. Tag dem Sammeln von Erfahrung. Moritz konnte nach der Niederlage am Freitag mit einem Sieg in der 2. Runde mit Felix gleichziehen. Am Sonntag begann dann die große Aufholjagd: Moritz gewann 2 seiner 3 Partien, Felix alle 3 Spiele.
Am Ende konnten sich die beiden Langener im guten Mittelfeld etablieren: Felix als 25. und Moritz mit Platz 41. Insgesamt stand der Spaß und das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund.
Weitere Informationen: http://hessische-schachjugend.de/14-hessische-u8-einzelmeisterschaft-2017/
Wir freuen uns schon auf die U10 Ende März nächsten Jahres.

(Matthias Panzer)