So kann die neue Saison doch starten

... für die 2. Mannschaft in der Starkenburgliga. Nicht nur wegen ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit - Weiterstadt kam nur mit 6 Leuten - ging der erste Kampf in der Starkenburgliga sehr deutlich für Langen II aus. 
Also durften sich Mark Rupp (Brett 4) und Tom Cook (Brett 1) nicht am ersten Mannschaftskampf aktiv beteiligen. Aber nach der einen Stunde Karenzzeit stand es nicht nur 2-0 für Langen sondern sogar schon 3-0 denn Reimund Ochmann siegte an Brett 2 sehr schnell nach einer dynamischen Eröffnung (Respekt für diese starke Leistung beim Einstand in unserer zweiten). In der Folge sicherten Attila Franz (Brett 8) und Andreas Schmidt (Brett 7) erstmal das sichere Mannschaftsremis mit jeweils einem halben Punkt. Bei dem Stand von 4-1 blieb es dann auch erstmal eine ganze Weile bis sich irgendwann auch der Zweite Neuzugang im Vergleich zum letzten Jahr durchsetzen konnt, denn Klaus Pourvoyeur machte mit dem Sieg an Brett 3 den Mannschaftssieg sicher. Tobias Thomas an Brett 6 und Rolf Koopmann (Brett 7) als Leihgabe der ersten Mannschaft spielten dann auch bis zum eintreffen eben jener bis um 14 Uhr. Nach langen und zähen Partien samt abgelehnten Remis setzten sich aber beide Langener durch und machten so einen traumhaften Start in die neue Saison klar. Somit wäre es also gezeigt, dass die Langener Spieler der zweiten nach 2 Jahren ausschlafens am Sonntag das Schachspielen morgens um 9 noch nicht verlernt haben.

(Tobias Thomas)