Februarblitz mit 17 Teilnehmern

Siebzehn Spieler fanden "Langen wie es blitzt und schacht - und auch ein bisschen lacht" wichtiger als "Mainz wie es singt und lacht". Und vielleicht war ja auch die Stimmung - nicht bei allen - in Langen besser. Frank Keim - sich selbst sprachlich erfolgreich als Gast verkleidet habend zwecks kostenfreien Verzehrs von glasummantelten Gerstensaft (versucht es nicht, das versteht nur Frank)- siegte diesmal nicht, denn einer schachte und flachste besser - Helau Professor Erich! Sein glanzvoller Auftritt wurde mit einem Langener 10 Euro-Plastikeinkaufsgutschein belohnt.

Und weil er als Erster wusste, was die Hauptstadt der Philippinen ist - noch schneller hätte er nur auf die Frage, was die Hauptstadt von Ägypten, ist geantwortet -, gewann Rudi den 5 Euro-Plastikeinkaufsgutschein.

Noch ein paar weitere närrische Tage und am nächsten Wochenende dann wieder er und er (ernst und erfolgreich) am Brett

(Jörg Berkes)