Damenteam springt nach Erfolg auf Platz 3

Am Sonntag konnte der SK Langen eine stärkere Mannschaft an die Bretter bringen. An fünf der sechs Bretter hatten die Gegnerinnen aus Stuttgart-Wolfbusch dennoch eine mindestens 100 Punkte höhere DWZ-Zahl. Daher ist es schon eine kleine Sensation, dass die Langenerinnen 4:2 gewannen, wobei der Erfolg hätte noch höher ausfallen können. Auch wenn zunächst die Stellungen der Langenerinnen wackelig aussahen, so wehrten sie sich zäh und die Mühe wurde belohnt.  

Helene Flach war gestern die einzige Langener Siegerin. Heute siegte neben ihr - gegen eine mehr als 300 DWZ-Punkte stärkere WFM - Tabea Wilke. An allen vier anderen Brettern erreichten die Langenerinnen (Franziska Liez, Leonore Poetsch, Johanna Ehmann und Arinna Riegel) ein Remis (die Gegnerinnen übrigens auch).

Die Hofheimerinnen schlugen auch Zeulenroda deutlich mit 4,5:1,5 und stehen damit einsam an der Tabellenspitze. Dahinter folgen Schott Mainz und bereits auf dem dritten Platz stehen die Langerinnen. Glückwunsch!

Ergebnisse und Tabelle