Bisher relativ guter Spieltag für die Langener Teams ..

wobei noch abzuwarten ist, welche Folgen die massive Ersatzgestellung in den beiden ersten Teams nach sich zieht. Für die Dritte wird nur die Bestbesetzung eine Chance im Kampf gegen den Klassenerhalt bieten. Zur Bestbesetzung fehlten jedoch mehrere Spieler; gegen die stark aufgestellten Babenhäuser gab es für den Aufsteiger jedenfalls eine deftige 1,5:6,5-Niederlage mit lediglich drei Unentschieden duch Gregor Koch, Johannes Kopotilow und Norbert Koch. Das Ligaorakel traut dem Team nur den latzten Platz zu. So schlimm wird es hoffentlich nicht kommen.

Dagfen kam die Vierte doch ein wenig überraschend angesichts der Aufstellung der gegnerischen Mannschaft zu einem 4,5:3,5 Sig gegen Griesheim 3 in der Bezirksklasse. Dabei hatte unser Jüngster im Team, Jannik Eurich, die zweifelhafte Egre gegen Markus Nothnagel, einen Spiele rmit DWZ 2117 an Brett 7 anzutreten und zu verlieren. Dagegen hinterließ die Elschbächer Kerb im Ergebnis von Christian Mühlbach keine Spuren: Er gewann genau wie die beiden anderen Jugendspieler im Team, Florian Karl und Simon Karl, sowie Michaell Arnold. Das Siegremis steuerert Dr. Klaus Pourvoyeur am Spitzenbrett bei. Das Ligaorakel sieht das Team am Saisonende auf dem vorletzten Platz - da wird wohl bereite heute eine Korrekturprognose vorgenommen werden.

Das 3,5:3,5-Remis der Fünften in der Kreisklassse B bei Springer Bad König war auch nicht unbedingt zu erwarten. Martin Potreck, Claus Bley und Netta Hietala sorgten für die ganzen, Kurt Michalzik fürden halben Punkt.

Wegen fehlender Spieler(innen) musste die Sechste in der Kreisklasse D leider den Wettkampf kamplos verloren geben.

Die Siebte in der Kreisklasse E begann mit einem 3:1-Sieg bei Springer Bad König 3. Jan Buchholz, Karl-Friedrich Arndt und mit Merle Schmidt eines unsere jüngsten Mitglieder siegten.