Schöne weihnachtliche Stimmung beim Schachklub Langen

Weihnachtsfrau Claudia Thomas (im Hauptberuf Jugendleiterin des Schachklub Langen) beschenkte auch in diesem Jahr wieder Kinder, Trainer und Sonstige. Danke!!

Circa 30 Personen, insbesondere Kinder und Trainerteam labten sich an freiem Essen und Trinken, spielten Schachabarten und natürlich auch normales Schach (Tandem ist doch normales Schach, oder?)

Im Rahmen der Jugend-Weihnachtsfeier erhielten auch die Jugend-Vereinsmeister ihre Pokale.

Etwa zwanzig Erwachsene trafen sich zu abendlichem gemütlichem Beisammensein bei Würstchen, Plätzchen, Glühwein und sonstigen Freigetränken. Die schachliche Komponete bildete ein Kartenschachturnier, an dem 16 Spieler teilnahmen.

 

In der ersten Runde hätte ich eigentlich nur eines machen können: Aufgeben. Bei Kartenschach trat an dessen Stelle - das Hoffen. Und sie kam, die Karte: Drehe das Brett. Der Gegner gab sofort auf. Und so gab es einige, durch Kauen aber gedämpfte Schmerzensschreie während des Turniers. Den besten Durchblick oder das meiste Glück hatte Rudi Burkhardt; er durfte sich als Erster seinen Preis aussuchen.

Soweit anwesend wurden auch bei den Erwachsenen die Vereinsmeister geehrt. Da Frank Keim und Reimund Ochmann nicht anwesend waren, bekam lediglich Tom Cook den Pokal als Vereinspokalmeister.

 

Bei fortgeschrittener Stunde zu bester Laune wurden weitere Fotos geschossen, aber hier nicht veröffentlicht. Ein sehr gelungener Fast-Jahresausklang.

(Jörg Berkes)