Leonore Poetsch gewinnt bei den Hessischen Blitz-Enzelmeisterschaften der Frauen

Am 25.07. fanden in Lauterbach ("In Lauterbach hab' ich mein' Strumpf verlor'n") die Hessischen Einzelmeisterschaften der Frauen im Schnellschach und im Blitzschach statt. Vom SK Langen war Leonore Poetsch mit dabei. Beide Turniere waren mit jeweils 7 Teilnehmerinnen quantitativ schlecht besetzt, allerdings waren die Spielstärkeunterschiede sehr gering und daher alle Partien hart umkämpft. Beim Schnellschach lief es für Leonore weniger gut, sie stellte hin und wieder Figuren ein, was nicht unbemerkt blieb. So landete sie auf dem 5. Platz. Beim Blitzwettbewerb lief es besser. Nach einer Auftaktniederlage gewann sie noch 4 Partien und spielte einmal Remis, was letztlich den Turniersieg bedeutete. Damit ist Leonore Hessenmeisterin im Blitzschach und für die Deutschen Blitzeinzelmeisterschaften der Frauen qualifiziert, die Ende November in Gladenbach stattfinden.

(Dr. Gero Poetsch)