Stenkelfeld liegt in Langen

Was eine ganz normale Hessische Blitz-Einzelmeisterschaft ausgetragen vom Stenkelfelder Schachklub Langen um 10.45 Uhr werden sollte, endete als Facebook-Party. Denn Vereinsmitglied Christian S. (Name geändert, da er nicht mehr genannt werden wollte), postete auf Facebook, dass das Turnier stattfinden werde und gerüchteweise ihm zu Ohren gekommen sei, dass ein Geburtstagskind seinen 93. Geburtstag mit Freibier bei dem Turnier begehen wolle und Gäste gern gesehen seien.

10.05 Uhr: Alle Parkplätze in Langen sind dicht.

10.11 Uhr: Alle Parkplätze in Langen sind auch in zweiter Ebene belegt, wobei hinzuzufügen ist, dass es in Langen keine Parkhäuser gibt.

10.16 Uhr: Rückstau auf der A 661 bis zum Offenbacher Kreuz.

10.23 Uhr: Frankfurter Kreuz, Darmstädter Kreuz und Mönchhof-Dreieck sind dicht.

10.31 Uhr: Alle Starts von den Flugplätzen Egelsbach und Frankfurt Airport werden abgesagt, weil die Reisenden mit dem Auto nicht anreisen können (P.S.: Die Bahn fährt noch).

Und das alles nur, weil der Stenkelfelder Schachklub Langen die Hessische Blitzschach-Einzelmeisterschaft durchführen wollte.

11.00 Uhr: Mit nur 15 Minuten Verspätung pfeift der Turnierleiter das Turnier an. Die Spieler mit den Startnummern 257 – 10.470 spielen auf dem Rasen hinter dem Gebäude. Zum Glück fallen weniger als 20 l Regen pro Quadratcentimeter in der Minute.

Und später werden all mal ihren Enkeln erzählen: Aber schön war´s …