Deutsche Schulschachmeisterschaft in Bad Homburg 10. Mai 2015 - 4. Tag

Abschlussbericht:

Mit 7 von 14 möglichen Mannschaftspunkten hat die Mannschaft der Dreieichschule die Deutsche Meisterschaft in der WKIV abgeschlossen. Es waren spannende Wettkämpfe und auch das Rahmenprogramm mit Besuch des Seedammbades sowie Minigolfspielen hat wieder gepasst.

Helene, Florian, Simon und Alexander erreichten einen tollen 14. Platz bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft 2015. Herzlichen Glückwunsch! smile

 

7. Runde gegen das Goethe Gymnasium aus Karlsruhe

Das Team der Dreieichschule konnte heute mit einem Sieg die Meisterschaft positiv abschließen. Helene holte als Erste einen Siege für ihre Mannschaft. Zu dem Zeitpunkt hatte Florian nur noch die Hälfte der Zeit seines Gegners auf der Uhr. Helene überlegte, ob hier ein Remisangebot von Florian für die Mannschaft einen Sinn machte. Wir haben dann davon Abstand genommen, weil Florians Haltung verriet, dass er das unbedingt durchziehen wollte. In seinen letzten 5 Minuten war er von der Partienotation entbunden und konnte sein Spiel erfolgreich zu Ende blitzen. Danach verlor Alexander leider in schlechterer Stellung seine Partie. 

Simon konnte nun noch den Sieg perfekt machen. Seine Bauernüberzahl verschaffte ihm eine bessere Stellung so dass er 2,5 Minuten vor Blättchenfall nach gewonnener Dame mattsetzen konnte.

Ergebnis: 3:1 gewonnen