Zweite ist - endlich, endlich - aufgestiegen

Dazu trug ein eigener Sieg und ein Punktverlust von Breuberg bei Ober-Ramstadt 1 bei. Die Zweite siegte in der vorletzten Runde gegen Reinheim 1 mit 5,0:3:0. Ganze Punkte trugen Mark Rupp, Rudi Burkhardt und Tobias Tobias (etwas glücklich weiterhin mit 100%-Quote in der Zweiten) bei. Dazu kamen Unentschieden von Tom Cook, Andreas Schmidt, Frank Eurich und Attila Franz. Damit hat die Mannschaft eine Runde vor Schluss drei Mannschaftspunkte Vorsprung vor dem direkten Verfolger Breuberg.

Auch die Dritte konnte ihr Minimalziel Klassenerhalt in der Bezirksklasse ganz endültig unter Dach und Fach bringen und wird am Saisonende einen Platz knapp hinter den Aufstiegrängen belegen. Beim 5:3-Erfolg gegen Schachforum Darmstadt 4 siegten Dinh Bao Duong, Thomas Müller-Ali und Giorgio Perrone bei Unentschieden durch Dieter Schmidt, Dr. Michael Walz, Christian Mühlbach und Jugendspieler Jonas Renk.

Für die Vierte ist die Saison trotz des deutlichen 5,5:2,5-Sieges bei Dieburg 1 noch nicht ganz zu Ende - die Abstiegssorgen sind noch nicht vorbei. Immerhin liegen zwei Teams mit zwei Punkten weniger und eine mit einem Punkt weniger dahinter. Es siegten Horst Mann, Rolf Plattner, Norbert Koch, Udo Zelmer und Gregor Koch bei einem Remis von Franz Mann.

Die Fünfte hat in der Kreisklasse B gewonnen - bei Gernsheim 6. Die Jugendspieler Alexander Reinecke, Simon Riegel und Moritz Ballay haben alle gewonnen bzw. - Jorit Reidl - remisiert. Dazu kam ein Sieg von Dr. Norbert Riegel und ein kampfloser Sieg von Martin Potreck, was am Ende 5,5:1,5 Punkte bedeutete.