Verbandsrunde heute

Gegen recht stark besetzte Hofheimer gewann die Langener Erste 5:3 und sicherte sich damit den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd. Glückwunsch! Es siegte an Brett 1 Dr. Erich Flach gegen IM Dr. Erik Zude, daneben Dr. Rolf Koopmann und Rudi Burkhardt gegen FM Dr. Reinhard Zunker. Dazu kamen Unentschieden von Robert Becker, Stefan Reisch, Dr. Willi Koschinski und Tobias Thomas.

Danach fand sich der größte Teil der Ersten bei Jume´s ein, um den Sieg zu begießen und die Partien zu analysieren.

Auch das letzte Spiel gewann die Langener Zweite in der Starkenburgliga souverän - mit 6:2 bei Ober-Ramstadt 1. Siege holten neben den drei Ersatzspielern Christian Mühlbach, Jannik Eurich und Gregor Koch noch Dr. Klaus Pourvoyeur am Brett und Attila Franz kampflos. Ein Remis steuerten Frank Eurich und Mark Rupp bei. Damit unterstrich die Mannschaft erneut, warum sie nicht in diese Klasse gehört. Eine unglückliche 3,5:4,5-Niederlage, ansonsten nur Siege mit mindestesn 5,5 Brettpunkten - das ist schon eine herausragende Bilanz. Nochmals Glückwunsch zu Meisterschaft und Aufstieg!

Langen 3 hatte in Bezirksklasse in der letzten Runde gegen TEC Darmstadt 1 nichts zu verlieren - und gegen den Tabellenführer auch eigentlich nichts zu gewinnen, zumal vier Stamspieler fehlten. Da aber bei TEC auch zwei Spieler fehlten, mussten Friedel Herth und Simon Riegel nie um ihren Sieg fürchten. Am Brett kam dann noch Dr. Norbert Riegel zu einem ganzen Punkt, so dass der Wettkampf 3:5 verloren ging.