Verbandsrundenspieltag bisher sehr erfolgreich

Die Mannschaften 2 bis 6 gewannen, mit Ausnahme der Vierten, die remisierte.

In der Starkenburgliga kam die Zweite erneut zu einem klaren 5,5:2,5-Sieg und verteidigte die Tabellenspitze. Die beiden einen Punkt dahinter liegenden Mannschaften gewannen allerdings auch. Ganze Punkte holten Tim Rothermel, Mark Rupp, Tobias Thomas und Andreas Schmidt. Ein Unentschieden erzielten Tom Cook, Frank Eurich und Attila Franz.

Trotz Ersatzgestellung sicherte sich die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse einen knappen 4,5:3,5-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht SC Münster 1. Die Jugendspieler Jonas Renk und Jannik Eurich sowie Dr. Michael Walz bezwangen ihre Gegner, während Christian Mühlbach, Norbert Koch und Dr. Nobert Riegel die Punkte mit ihren Gegnern teilten. Die Mannschaft liegt nunmehr auf Platz 4, nur einen Punkt hinter Aufstiegsplatz 2.

Die Lagener Vierte kam in der Kreisklasse B nicht über ein 3,5:3,5 bei Rödermark/Eppertshausen 3 hinaus. Siegreich waren an den Brettern 1 und 3 Franz Mann und Udo Zelmer. Ein Remis erzielten Martin Potreck, Rainer Sallwey und Maja Buchholz. Die Mannschaft belegt Platz 3, zwei Punkte hinter den beiden Führenden.

Langen 5 verteidigte mit einem 4:1 gegen Rödermark/Eppertshausen 4 die Tabellenspitze in der Kreisklasse D in der vorletzten Partie dieser Saison. Selbst bei einer Niederlage kann die Mannschaft nur auf Platz 2 zurückfallen, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt. Carlo Schmidt, Merle Schmidt, Niklas Manoutchehri und Dr. Martin Schmidt kampflos in seinem ersten "Einsatz" sammelten die Punkte für die Langener Fünfte.

Zu ihrem ersten Sieg in der D-Klasse kam die Langener Sechste. Sie bezwang Schachforum Darmstadt 8 mit 3,5:1,5 und kletterte auf den vorletzten Platz. Jan Buchholz, Moritz Ballay und Henning Musch mit Siegen sowie Simon Riegel mit einem Remis brachten Langen auf die Siegerstraße.